Startseite
Jagdbüchsen-Seminare
Grundseminar 25-100 m
 Damen-Grundseminar 25-100 m
Aufbauseminar I 100-300 m
Aufbauseminar II  100-400 m
Aufbauseminar III 100-600 m
Schießkino "Fit zur Drückjagd"
Bewegungsjagd 25-100 m
"Richtig Einschießen"
"Einschießen ASV/ball. Absehen"
"Fit zur Auslandsjagd"
aktuelle Seminar-Termine
meine Patronen
Forum Werner Reb Patronen
über Werner Reb
Links
Kontakt
Impressum
Gästebuch


..sind unter Berücksichtigung der einzelnen Jagdreiseziele die Veranstaltungen mit dem größten individuellen Gestaltungspielraum hinsichtlich ihrer Thematik. Diese reicht von "dicke Brummer für Afrika" über "Saujagd in der Türkei" und "Elch in Kanada" bis "weite Schüsse im Hochgebirge". Gerade wegen der gebotenen - und gewährten - Individualität bei solchen Vorbereitungsseminaren nehmen meist nur wenige Jäger und Jägerinnen teil; "Fit zur Auslandsjagd" findet daher meist als Einzelbuchung oder höchsten für vier Jäger mit gleichem Jagdreiseziel statt. Da ein umfangreicher Seminarwaffenpark vorgehalten wird, dienen die Schießen auch oft der marken- und typen-unabhängigen Kaufberatung hinsichtlich Waffe, Optik und Patrone. 

Zum Beispiel Kunden dieser Jagdreiseveranstalter bzw. Jagdreisevermittler sind auch Teilnehmer an meinen erfolgreichen Seminaren "Fit zur Auslandsjagd":

  • Blaser Safaris
  • Adler Tours  




Der weite Schuss in Hochgebirge und Steppe ist ein ergiebiges Thema.




Der hierzulande ungewohnte, doch anderswo nicht selten gängige, oft notwendige Schuss von Bergstock, Zweibein oder Dreibein sollte vom Auslandsjäger beherrscht werden.




Im Ausland können die Schussdistanzen oft größer sein als gewohnt und nicht immer ist Anpirschen möglich. Dann gilt es, das Dreibein sinnvoll einzusetzen und wohl dem Jäger, der damit gewissenhaft und ausgiebig geübt hat.  




Jede Chance nutzen? Das darf aber niemals zu Lasten des Wildes gehen! Nur wer sich handwerklich ausgiebig und ernsthaft auf schwierige Situationen vorbereitet hat, der wird die technische Ausrüstung richtig einsetzen - und seine Passion leichter beherrschen...