Startseite
Jagdbüchsen-Seminare
Grundseminar 25-100 m
 Damen-Grundseminar 25-100 m
Aufbauseminar I 100-300 m
Aufbauseminar II  100-400 m
Aufbauseminar III 100-600 m
Schießkino "Fit zur Drückjagd"
Bewegungsjagd 25-100 m
"Richtig Einschießen"
"Einschießen ASV/ball. Absehen"
"Fit zur Auslandsjagd"
aktuelle Seminar-Termine
meine Patronen
Forum Werner Reb Patronen
über Werner Reb
Links
Kontakt
Impressum
Gästebuch


...wendet sich an Jägerinnen und Jäger, welche ihre Büchsen bzw. Zielfernrohre selbst ein- bzw. an- und kontrollschießen wollen. Das Seminar "Richtig Einschießen" ist auf jeder 100 m Bahn möglich, auch auf Schießanlagen in Kundennähe. Absolventen werden in die Lage versetzt, ihre Büchsen auf dem Stand und im Revier überprüfen zu können. Es wird erklärt, auch unter sicherheitstechnischen und legalen Gesichtspunkten, wo und wie "Revierschießplätze" zu suchen und einzurichten sind. 


Bei der oben gezeigten Waffe war sauberes Einschießen dringend nötig - jetzt noch ein Klick nach "rechts" und fünf Klicks "hoch", damit der gewünschte 4 cm Hochschuss auf 100 m erzielt wurd, dann eine 5-Gruppe zur Kontrolle, und es kann weiter gejagt werden 



Sicherer Kugelfang muss bei jedem Schuss gegeben sein, wie beispielhaft auf diesem "Revierschießstand" mit steil ansteigendem Hang. Wegen möglicher Weise in den Gefährdungsbereich gelangter Personen muss die Umgebung ständig im Auge behalten werden, am besten durch eine erfahrene zweite Person.