Startseite
Jagdbüchsen-Seminare
Grundseminar 25-100 m
 Damen-Grundseminar 25-100 m
Aufbauseminar I 100-300 m
Aufbauseminar II  100-400 m
Aufbauseminar III 100-600 m
Schießkino "Fit zur Drückjagd"
Bewegungsjagd 25-100 m
"Richtig Einschießen"
"Einschießen ASV/ball. Absehen"
"Fit zur Auslandsjagd"
aktuelle Seminar-Termine
meine Patronen
Forum Werner Reb Patronen
über Werner Reb
Links
Kontakt
Impressum
Gästebuch


...hat die Lehrinhalte "sicher schießen mit der Langwaffe" sowie "die drei Basics des besseren Schießens auf Kurz- und 100-m - Distanz".  Als Grundlage für das Auf- bauseminar I 100-300 m wird es vor allem von Jägerinnen absolviert, die an der raschen Verbesserung ihrer jetzigen Büchsenschussleistung sehr interessiert ist. Das Damen-Seminar gefällt aber auch den Jägerinnen, welche von den allbekannten, "männlichen Sprücheklopfern" am Stand verschont bleiben wollen :-).

Übungsort für das oft am 1. Tag einer 2tägigen Veranstaltung durchgeführte Jagdbüchsen-Grundseminar für Damen ist meist die Schießanlage in Friedenfels, welche zur Wahrung der Privatsphäre jeweils nur den Seminaristinnen zur Verfügung steht. Als 1-Tages-Seminar kann es auch auf einem geeigneten Stand in Nähe der Jägerinnen stattfinden.  


  

"Gut schießen lernen" meint keinesfalls "unter Aufsicht ballern" sondern ist bei mir eine zweckdienliche Mischung aus wenig Theorie, viel Schießpraxis und  - wo es denn sein muss - gelegentlichen kurzen Konzentrationspausen...